Entdecke dein Lied

Musik erleben in Kitas und Grundschulen

Stacks Image 37
Berit Lang ist Diplompädagogin für Viola und Elementare Musikerziehung.
Seit ihrem Studium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main und dem Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt unterrichtet sie Menschen verschiedener Altersstufen in Viola und Violine, Musikalischer Früherziehung, Ensembles, Improvisation und Rhythmik. Als Musikpädagogin ist sie an der Musikschule Bad Vilbel und Karben, an Grundschulen und Kindergärten, in der Lehrer/innen- und Erzieher/innen-Fortbildung sowie künstlerisch als Bratschistin tätig.

"Die Verbindung von Musik-Bewegung-Sprache verschafft mir Zugang zu neuen Unterrichtsmethoden und Konzepten. Eine positive Lernatmosphäre sensibilisiert die Wahrnehmung und entfacht das kreative Potenzial der Kinder. Darüber hinaus bietet das Singen zusätzliches Handwerkszeug für die Gruppenarbeit und macht einfach Spaß!"
Stacks Image 41
Der Pianist und Musikpädagoge Frank Lang begann seine Laufbahn an der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen. Im Anschluss daran studierte er Klavier in Tübingen und Frankfurt am Main.

1997 wurde ihm von Wolfgang Wagner das Richard Wagner Stipendium verliehen.

Frank Lang ist an der städtischen Musikschule Erlenbach am Main als Klavierpädagoge, Korrepetitor, MFE- Lehrkraft und Band-Coach tätig.

Seit 2013 betreut er Projekte, die eine Kooperation zwischen Musikschule und Kitas darstellen.